sinnvoll online

Letzte Änderung:

English translation

Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Start > Software > Mobile Apps

Mobile Apps: unabhängige Tests

Software für Smartphones: Qualität statt Quantität

Alle Apps habe ich ausführlich getestet.
Sortierung nach App-Namen ist keine Wertung! Kaufdatum im Apple App Store und eigene Bewertung mit 1–5 Sternen für jede App.
Neue Testberichte sind anfangs evtl. noch nicht ausführlich, werden aber später ergänzt.

App-Tests nur noch für iOS?

Ja, denn Android OS nutzte ich zuletzt 2013. Gern erwähne ich, wenn ein Entwickler seine App auch für ein weiteres Betriebssystem anbietet.
Wenn Sie eine App für einen bestimmten Zweck oder von einem bestimmten Entwickler suchen, wählen Sie eine dem Namen nach vielleicht passende aus meiner Liste und schauen bei „Kompatibilität”. Hier erwähne ich immer, für welche Betriebssystemversion die App geeignet ist.
Zur Prüfung der App-Qualität/Seriosität eines Entwicklers gehört ganz selbstverständlich die Begutachtung seiner Website.
Dabei sehe ich dann auch, ob es die angebotene App nur für iOS oder auch andere Betriebssysteme gibt und berücksichtige das.
Warum ich nach Jahren schließlich doch bei Apples Betriebssystem iOS gelandet bin, wird im Bericht Welches Betriebssystem deutlich.

Weitere Rezensionen sind bereits in Arbeit. Icon: lachender Smiley

Weitere Lesetipps

Akkupflege – Schluss mit Halbwahrheiten!

Wichtige Kriterien zur Smartphone-Auswahl

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

Letzte Änderungen

Mehr …