sinnvoll online

Letzte Änderung:

English translation

Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Start > Glossar > Q

Technische Fachbegriffe und Abkürzungen Glossar: Q

QNX, Quellcode, Quelltext, Quickformat


QNX: ein proprietäres POSIX-fähiges -> unixoides -> Echtzeitbetriebssystem, das primär auf den Markt -> eingebetteter Systeme gerichtet ist.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/QNX aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


Quellcode (auch Quelltext): Programmcode vor der Compilierung (siehe -> Compiler).
Bei -> HTML- oder -> PHP-Programmierung ist der Quelltext der fertige Code, da er nicht compiliert werden muss.

Quelltext: Form eines Programms, welches in einer Programmier-sprache geschrieben wurde. Liegt als Text vor und kann mit einem Editierprogramm ("Editor") bearbeitet werden.
In den meisten -> Programmiersprachen ist es in dieser Form nicht lauffähig und muss noch compiliert (in lauffähigen Code umgewandelt) werden.


Quickformat: Unter dem Betriebssystem Microsoft Windows eine schnelle Möglichkeit, Datenträger ohne vorherige Prüfung zu formatieren.


Zurück zur Übersicht

Letzte Bearbeitung:

Willkommen!

sinnvoll‑online.info oder sinnvoll‑online.eu hat Sie auf diese Hauptdomain umgeleitet?

Für Neulinge (neu hier oder im Web) gibt es Hilfe-Seiten.Smiley

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

Letzte Änderungen

Mehr …