Neu

TV-Tipps | Erläuterung

Struktur sowie Sinn & Zweck der Wochenübersichten


Tipps für die nächsten Wochen – Service für Serienfans

Ältere Tipps werden im Menü ausgeblendet; neue Übersichten baldmöglichst nach Recherche und Prüfung freigeschaltet.

Webadressen (URIs) der Wochenübersichten

Wochenübersichten sind nach Kalenderwoche (KW) benannt und werden abgekürzt ohne Leerzeichen klein geschrieben.
Beispiel: Kalenderwoche 1 = kw01 (Wochennummer zweistellig).

Um eine Kalenderwoche aufzurufen, URL der Seite eingeben:
https://tests.tips/de/?neu/tv‑tipps
… und die gewünschte KW hinten anhängen – zweistellig, mit Schrägstrich getrennt, zum Beispiel die KW 1 so: /kw01

Webadresse einer Kalenderwoche

https://tests.tips/de/?neu/tv‑tipps/kw01

Wochenübersichten werden nach einem Jahr gelöscht.

Pro Wochentag eine Sendungsübersicht

Pro Wochentag gibt es eine Seite mit Kurzbeschreibungen aller Sendungen, die mit den Wochenvorschauen verlinkt sind.

Frage: Wozu das alles?

Antwort:

  • Serienfans wie ich möchten z. B. wissen, wann mit dem Beginn/Ende der Sommerpause zu rechnen ist oder ob es eine Abweichung schon einmal gab
  • Angaben der Sender sind oft unzuverlässig. Da werden schon mal Seriennummern durcheinandergebracht, mit neuer Zählung weitergemacht etc.
  • Knaller sind immer wieder „Ankündigungen ganz neuer Folgen”, die gar nicht neu sind!
    Unbedarfte „Gelegenheits-Gucker” glauben das dem Sender anfangs und merken vielleicht ab der Mitte oder am Ende einer Episode, dass man sie für saudumm verkauft und Serienfans reagieren sauer über die „kreative Wahrheit” von Programmdirektoren, die respektlos handeln!
  • aus vergangenen Sendungsterminen lässt sich manches ableiten

Stichwortliste: Erläuterung, HTTPS, Service, Service für Serienfans, Sinn & Zweck, Struktur, TV-Tipps, URL, Webadressen

Letzte Bearbeitung: