sinnvoll online

Letzte Änderung:

English-language website

Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Mobilfunk > Mobilfunkzubehör > Jabra Supreme plus > Nachteile

Jabra Supreme+ Bluetooth-Headset

Nachteile

Sprachwahltaste unbrauchbar (Firmware-Version a.4.18.2)

Stand 09.11.2017:
Das Headset interpretiert fast alle Sprachbefehle als Verbindungswunsch, also Befehl zum Pairing und spielt dann seinen Hilfetext dazu ab.
So glaubt man, dass die Verbindung zum Smartphone futsch ist und alles neu einrichten muss.
Oder schlimmer, man misstraut dem Betriebssystem seines Smartphones und denkt über eine Rücksetzung auf Werkseinstellung nach.

Das ist aber überhaupt nicht nötig! Einfach Mikrofonbügel zuklappen, einen Moment warten und wieder aufklappen oder später bei eingehendem Anruf zur Gesprächsannahme aufklappen - es hat seine Partnerschaft mit dem Smartphone nicht wirklich vergessen!

Mehrfach getestet, hier jederzeit reproduzierbar mit Samsung Galaxy Note, BlackBerry Z10, Apple iPhone 6s Plus und Apple iPhone 7 Plus.

Update 21.02.2020:
Nachdem Apple sein mobiles Betriebssystem iOS auf Version 13 aktualisiert hatte, konnte sich das Plantronics M70 nicht mehr mit dem iPhone verbinden.
Also probierte ich das Jabra Supreme+, welches bis dahin nur als Reserve für eingehende Anrufe zuhause diente.

Ich stellte fest, dass es in Verbindung mit einem iPhone doch auch zur Sprachwahl taugt und der oben beschriebene Fehler nicht auftritt, wenn man die große Anrufannahmetaste lange gedrückt hält, also die für Siri übliche Bedienung am Headset.

Letzte Bearbeitung:

Willkommen!

sinnvoll‑online.info oder sinnvoll‑online.eu hat Sie auf sinnvoll‑online.de umgeleitet?

Hier sind Sie sinnvoll onlinewink

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

Letzte Änderungen

Mehr ...