sinnvoll online

Letzte Änderung:

English-language website

Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Mobilfunk > Mobilfunktelefone > Samsung Galaxy Note > Fazit

Samsung Galaxy Note GT‑N7000: Testfazit

Der Kauf hat sich gelohnt!

Empfang und Akustik sind so gut wie in connect Ausgabe 12/2011 auf Seite 56 beschrieben: »Famose Vorstellung im Labor«.

Nur von der Kalender-App »S Planner« sollte man die Finger lassen, weil sie aus privaten Terminen öffentliche macht und auch den Status »Beschäftigt« mit dem Status »Frei« vertauscht. So war das jedenfalls bei der ersten Version. Das hat mir gereicht und viel Arbeit gemacht, alles wieder zu berichtigen. Ich hatte keine Lust mehr, meine Daten mit einer Nachfolgeversion vielleicht nochmals ungewollt zu veröffentlichen.
Einen super Tipp zur raschen Korrektur der Kalenderdaten bekam ich auf Nachfrage vom Entwickler der App CalenGoo. Diese synchronisiert auf Wunsch direkt mit Googles Kalender anstatt mit fehlerhaften Kalender-Apps. Gibt es auch für iPhone und als Portierung für BlackBerry 10.

Weltweit erstes XXL-Smartphone

Dieses XXL-Smartphone war der Vorreiter für alle nachfolgenden Riesen-Smartphones und damit ein sehr erfolgreicher Versuchsballon von Samsung.

Funk und Akustik exzellent

Es ist dank seiner wirklich hervorragenden Funk- und Akustikeigenschaften sowie einem exzellenten AMOLED-Touchscreen ein sehr guter täglicher Begleiter im Berufs- und Privatleben, wenn man sowieso immer eine Tasche mitführt, in der man es sicher aufbewahren kann (Arbeitstasche, geräumige Gürteltasche).

Webdesigner und alle anderen, die von überall auf Internetseiten zugreifen müssen werden es lieben.

Wer allerdings Handys lieber Fusseln und Schlüsseln aussetzt und es deshalb in die Hosentasche stecken möchte, braucht schon sehr große Taschen. Und falls es in der Gesäßtasche aufbewahrt werden soll, ist viel Disziplin und ein klarer Kopf nötig, um es nicht irgendwann vor dem Hinsetzen zu vergessen (knacks!).

Die meisten (Display-)Schäden entstehen durch Tragen in vorderer Hosentasche (Gehäuseverspannung), Draufsetzen (Gesäßtasche) – und Telefonieren im Regen. Die wenigsten Nutzer sehen dieses Fehlverhalten ein.

Das Galaxy Note ist ideal für Sie, wenn folgende Aussagen zutreffen:

Willkommen!

sinnvoll‑online.info oder sinnvoll‑online.eu hat Sie auf sinnvoll‑online.de umgeleitet?

Hier sind Sie sinnvoll onlinewink

Rechtliches

Datenschutz

Impressum

Letzte Änderungen

Mehr ...