Literatur

Fachzeitschriften | periodisch erscheinend

Die alphabetische Sortierung ist keine Wertung!


Computer Bild

Technische Boulevardzeitung
Die beliebteste Computerfachzeitschrift hatte sich innerhalb von zwei Jahren zur technischen Boulevardzeitung gewandelt. Dies war jedenfalls mein persönlicher Eindruck. Somit entsprach sie nicht mehr meinem Geschmack.
Mit Ausgabe 1/2015 war meine Geduld zuende.
Bin seit der ersten Ausgabe treuer Leser gewesen!
Zielgruppe: wer konservative Berichterstattung langweilig findet.
Alle 14 Tage neu.
WWW: https://www.computerbild.de

connect

Europas größtes Magazin zur Telekommunikation
Kompetente Testberichte, Neuvorstellungen, und vieles mehr. Monatlich am ersten Freitag.
WWW: https://www.connect.de

c't

magazin für computer-technik
Aktuelle IT-Nachrichten, Hardware- und Software-Tests, Know-how und Praxistipps zu Windows, Linux, Mac OS und Smartphones. Alle 14 Tage neu.
Die eher wissenschaftliche Herangehensweise der Redaktion an Technikthemen aller Art macht dieses seriöse Fachmagazin für viele Technikinteressierte zu schwer verdaulicher Kost. Es eignet sich daher besonders für berufliche und private EDV-Fachleute (und alle, die das noch werden wollen). Es gibt aber in jeder Ausgabe auch „leichtere Kost“, dazu gehören u. a. das Editorial, der Cartoon „Schlagseite“, die Verbraucherunterstützung „Vorsicht, Kunde“ und die Rubrik „Praxis“. Auch die Sonderhefte sind nicht nur für Computerfreaks verständlich geschrieben.
WWW: https://www.heise.de/ct/

Stichwortliste: Computer, EDV, Fachzeitschriften, HTTPS, Hardware, IT, Literatur, Nachrichten, Praxistipps, Software, Software-Tests, WWW

Letzte Bearbeitung: